Wir freuen uns den von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Nordmedia geförderten Kurzfilm OCCASUS, im Rahmen von NORD SHORTS, beim Filmmarkt der Berlinale präsentieren zu können. Der gerade fertiggestellte Film erzählt die Geschichte von Isaac, einem afrikanischen Flüchtling, der auf einer westlichen Ferieninsel strandet. Getrieben von Schmerz und Wut zieht er über ein Land voller Gegensätze, die seine grausame Vergangenheit offenbaren, ein Bild der westlichen Welt zeichnen und seine tragische Überreise nach Europa verdeutlichen. Der Verlust, den er dabei erleiden musste, treibt ihn in eine blutige Vergeltung.

AM 16.02.16 um 17.35 Uhr im CinemaxX Studio 17, Potsdamer Str. 5

OCCASUS
Kurzfilm, Fiktion, Drama
DE 2016
Länge: 15 Min

Buch & Regie: Petja Pulkrabek
Produzenten: Jana Pulkrabek & Petja Pulkrabek
Kamera: Sin Huh
Maske & Kostüm: Lale Yilmaz
Szenenbild: Paul Rehle
Ton: Rain Lingner
Sound Design: Anja Ludwig
Musik: Nikolas Siebert
Schnitt: Ali Hakim, Petja Pulkrabek
Post Produktion: Optical Art Digital & Film GmbH, Soundbase Studios GmbH
Darsteller: Ahmed Soura, Jana Pulkrabek, Lia Sarah